Gesellschaft der LIEBHABER des THEATERS e.V.

Die "Gesellschaft der Liebhaber des Theaters" e.V. ist ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und ein gemeinnütziger Verein. Seit 2006 sind wir Mitglied der Kooperativen Kinder- und Jugendkunstschule Neubrandenburg "das ARTelier". Unser Verein wird durch die Stadt Neubrandenburg und den Landesverband der Kinder- und Jugendkunstschulen Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

Mit der Gründung unseres Vereines 1990 nahmen wir eine alte Tradition der Stadt Neubrandenburg aus dem Jahre 1798 auf. (Erstgründung der Gesellschaft der Liebhaber des Theaters)

Wir wollen das kulturelle Leben in der Stadt Neubrandenburg, in der Region und darüber hinaus landesweit als Amateurtheater bereichern.

Wir bieten Kindern und Jugendlichen von 6 bis 27 Jahren und Erwachsenen eine kreative Freizeitgestaltung mit dem Medium Theater und seinen vielfältigen Möglichkeiten aber auch Projekttage für Schulen.

Jeder kann, wenn er Freude am Theaterspielen und Interesse am Theaterwerkstattbereich hat, mithelfen, mitmachen, einfach nur zusehen, sich im sozialpädagogischen Praktikum ausprobieren oder sich mit Freunden im Theaterklub zum Klönen, Spielen und zum Musizieren treffen.

Wir leisten außerschulische kulturelle Kinder- und Jugendarbeit nach § 11 KJHG mit dem Medium Theater:

• Kabarett
  • Märchentheater
  • Gegenwartstheater
  • projektbezogene Arbeiten für Inszenierungen bei Requisite, Maske, Bühnenbild
  • Experimente mit Licht, Ton, Bühnentechnik
  • Theaterklub
  • Theatermobil / Veranstaltungen vor Ort

Gesellschaft der Liebhaber des Theaters e.V.

Mitglied des Vereins kann jeder Liebhaber des Theaters ab 16 Jahre werden. Wer nicht selbst spielen oder aktiv werden möchte, kann auch Fördermitglied werden.

Internet: www.gltev.de
Email: liebhaber-des-theatersSPAMFILTER@t-online.de