Ihre Suche ergab 25 Ergebnisse.
Punktlinie

Die Medienwerkstatt Rostock als Geschäftsbereich des Instituts für Neue Medien ist ein regionales Jugend- und Kulturzentrum für moderne Medien.

Punktlinie

Die Kreismusikschule Kon.centus vereint seit August 2004 die Musikschulen der Stadt Neubrandenburg und des Landkreises Mecklenburg- Strelitz. Zur Zeit erhalten ca. 2000 Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene eine fundierte musikalische Ausbildung.

Punktlinie

Im November 2003 hat sich eine Jugendband, bestehend aus Schülern der Kreismusikschule Parchim formiert, die bis zum heutigen Tag aktiv am kulturellen Leben der Stadt Parchim mitwirkt. Die Idee, einem bestehenden Keyboard-Duo noch klangvolle Instrumente „hinzuzufügen“, stieß bei den Jugendlichen auf großes Interesse.

Vorstellung des gemeinnützigen Vereins "Kunstwerkstätten" 2006

Punktlinie

Der Verein wurde im Juni 1991 in Rostock gegründet und im Jahre 2004 in das Vereinsregister Bad Doberan unter der Nummer VR 453 eingetragen. Als gemeinnütziger Verein haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Schulmedienarbeit zu unterstützen. Dazu gehören hauptsächlich:

• Die analoge und die digitale Fotografie,
  • Die Schülerzeitung und
  • die Bildbearbeitung am Computer.
Punktlinie

Ein Instrument zu spielen, selbst Musik zu machen, ist von unschätzbarem Wert für die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen, erfordert jedoch einen qualifizierten Fachunterricht.