Campleiter*in gesucht!

22.02.2017 12:00

Campleiter*in gesucht!

Die Norddeutsche Jugend im internationalen Gemeinschaftsdienst e.V. (NiG e.V.) sucht für diesen Sommer wieder junge, motivierte Freiwillige, die Interesse daran haben, als Campleiter*in 2-3 Wochen für gemeinnützige Projekte mit internationalen Jugendgruppen, wie zum Beispiel aus Russland oder Island, zu arbeiten.

Die Vorraussetzungen dafür sind wie folgt: Du hast Interesse am interkulturellen Austausch, gute Englisch-Kenntnisse, bist Volljährig und hast die Fähigkeit die Aktivitäten einer Gruppe Jugendlicher organisieren zu können und dabei Deinen Horizont ganz automatisch zu erweitern.

Die Camps sind bi- und multilingual, so kannst Du dein Englisch gleichzeitig verbessern – außerdem bekommst Du die einzigartige Möglichkeit Jugendliche aus verschiedensten Nationen kennen zu lernen und mit ihnen Freundschaften zu schließen. Sowohl Campteilnehmer*innen als auch -Leiter*innen sammeln durch das „Aufeinander treffen“ verschiedenster Kulturen wertvolle Erfahrungen die Ihnen im Leben weiter helfen.

Ein weiterer Anreiz für diejenigen, die sich entscheiden, als Campleiter*in für den NiG e.V. zu arbeiten ist, dass sowohl An- und Abreise als auch Kost und Logis kostenlos sind. Somit entsteht also keinerlei finanzieller Aufwand für Dich.

Wenn Du noch keine Erfahrungen in der Arbeit mit Jugendlichen hast, heißt das nicht, dass du für die Arbeit als Campleiter*in nicht geeignet bist.

Im Vorfeld wird eine Campleiter*innenschulung statt finden, welche Dich mit wertvollen Tipps für die Arbeit im Camp versorgt.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schreib uns eine Mail an: nig@campline.de

Hier auch unsere Internetseite: http://neu.workcamp.info/