Infoveranstaltung „Kultur macht stark“ Fördermöglichkeiten für Tanz- und Theaterprojekte

02.03.2020 12:00

Die .lkj) Sachsen-Anhalt e.V. und das Landeszentrum Spiel & Theater Sachsen-Anhalt (e.V.) laden recht herzlich zur nächsten Regionalveranstaltung von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ ein. Die Informationsveranstaltung wird am Montag, 2. März 2020 im Forum Gestaltung Magdeburg, Brandenburger Str. 9 stattfinden.

„Kultur macht stark“, das Förderprogramm für außerschulische Projekte der Kulturellen Bildung, wird bis 2022 mit einem Volumen von 250 Millionen Euro fortgesetzt. Seit 2018 fördern 29 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ausgewählte Programmpartner lokale Bündnisse für kulturelle Bildung in ganz Deutschland.

Lernen Sie auf der Veranstaltung das Förderprogramm und die Unterstützungsmöglichkeiten der Servicestelle Sachsen-Anhalt kennen. Folgende Programmpartner stellen ihre Förderformate vor und beraten Sie zu Ihren Fragen und Projektideen:

- Förderprogramm „tanz + theater machen stark“ (Bundesverband Freie Darstellende Künste e. V.)

- Förderprogramm „Chance Tanz“ (Aktion Tanz-Bundesverband Tanz in Bildung und Gesellschaft e. V.)

- Förderprogramm „Wege ins Theater“ (ASSITEJ e. V.)

Nähere Informationen dazu finden Sie im anhängenden Flyer. Zur Anmeldung nutzen Sie bitte den Link: https://lkjlsa.typeform.com/to/q3W24N Anmeldeschluss ist der 24. Februar 2020.

Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben.

Magdeburg