FSJ / BFD Kultur

Seit dem 1. September 2008 koordiniert die LKJ M-V e.V. als Träger den Freiwilligendienst im Kulturbereich in Mecklenburg-Vorpommern.

FSJ_Kultur_4c
BFD_Logo
2er_hoch_4c

Gefördert von

DE+V+Kofinanziert+von+der+Europäischen+Union_POSneu
MV_LS_Claim_RGB
---

Achtung! Es handelt sich um den nächsten Jahrgang: Der Jahrgang startet in der Regel im September 2023, ein späterer Beginn ist ggf. möglich.

Bei Fragen erreicht Ihr uns unter 038731-560021 und info@lkj-mv.de.

---

Etwa 80 junge Menschen arbeiten freiwillig in ca. 50 kulturellen Einrichtungen im Land, bringen ihre Ideen ein, sammeln wichtige Erfahrungen und erwerben neue Kompetenzen für ihr weiteres Leben. Dies haben in erster Linie die beteiligten Einsatzstelle ermöglicht, die für den Einsatz der Freiwilligen* interessante Tätigkeitsfelder bereitstellen.