10-jähriges Jubiläum des FSJ Kultur in Mecklenburg Vorpommern.

03.08.2018 14:00-17:00

DSC_0009
DSC_0028
DSC_0014

Seit 10 Jahren koordiniert nun schon die LKJ M-V e.V. das FSJ Kultur in Mecklenburg-Vorpommern. Eine lange Zeit und ein guter Grund freiwilliges Engagement im Kulturbereich in Mecklenburg-Vorpommern zu feiern.

Am Freitag war es soweit im Plenarsaal des Landtags im Schweriner Schloss. Gefeiert wurde mit Einsatzstellen, aktuellen und zukünftigen Freiwilligen*, mit Staatssekretär Nikolaus Voss vom Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung Mecklenburg-Vorpommern, mit Träger-Kolleg*innen, vielen Gästen und unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig.

Nikolaus Voss, Staatssekretär im Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung Mecklenburg-Vorpommern sagte in seiner Ansprache an die Gäste: „Das FSJ Kultur ist ideal dazu geeignet freiwilliges Engagement hautnah zu erleben.“

Bei dem Festakt wurden die Freiwilligen* des aktuellen Jahrgangs feierlich verabschiedet und die neuen Freiwilligen* aufs Herzlichste begrüßt.

Wir bedanken und bei allen Beteiligten für 10 kulturvolle und kreative Jahre und freuen uns auf die kommenden Jahre im FSJ Kultur in Mecklenburg-Vorpommern!

Plenarsaal des Schweriner Schlosses
Lennéstraße 1