14. Musikpädagogischer Tag in M-V

06.04.2019 09:00-17:00

Der Landesverband der Musikschulen M-V e.V. lädt am 6. April 2019 zum 14. Musikpädagogischen Tag in M-V ein:

Auch im Jahr 2019 können wir Ihnen anregende Angebote zu Ihrer Weiterbildung anbieten und freuen uns, dass wir von vielen Kolleg*innen hörten, dass sie den fachlichen Austausch in ihren Fachgruppen sehr begrüßen. Am 06.04.2019 ist die
Musikschule Stralsund erneut unsere gastgebende Musikschule, die durch ihre wunderschöne Kombination aus alten Gemäuern und modernen Materialien architektonisch eine Augenweide ist.
Vorschläge zum Stimmtraining und zur Moderation gibt es in Workshop 1. Zwei instrumenten-spezifische Workshops gelten den Blechbläsern und Blockflötisten (WS 2 + 4). Im Workshop 5 werden Empfehlungen zur Einbindung der Improvisation in den Unterricht gegeben. Als Anregung zum Einsatz digitaler Werkzeuge im Unterricht wird „CAML/Smartmusic“ vorgestellt (WS 3). Im Workshop 6 wird das neue Schülerverhalten in den Blick genommen und es werden Möglichkeiten vorgeschlagen, wie Schüler*innen zu Motivation und Eigeninitiative geführt werden können.
Auch angeboten wird eine erste Einführung in unser Handbuch „Musik(t)räume – Musik im Kinderalltag für Kitas, Kindertagespflege und Familien“.

Weitere Informationen zum Programm, den einzelnen Workshops und zur Anmeldung finden Sie hier:

Stralsund