„Auf der Suche nach ...“ Europas Auswanderung - ein deutsch – polnisches Seminar mit Studienreise

01.06. 12:00 bis 04.06.2015 12:00

Die Hoffnung auf ein besseres Leben, politische und religiöse Verfolgung - es gab und gibt viele Gründe, warum ganze Bevölkerungsgruppen bis heute auswandern.

Der Referent Andreas Gudat-Wengenroth wird in diesem Seminar speziell auf die deutsche und polnische Auswanderung zu unterschiedlichen Zeiten eingehen und Ihnen viele Hintergründe und Fakten vermitteln. Aber auch die aktuelle Situation in Deutschland und Polen wird beleuchtet. Nach den beiden Seminartagen in Lubmin reisen wir gemeinsam mit dem Bus nach Hamburg und besuchen das Auswanderermuseum Ballinstadt, die Landungsbrücken und erleben während der Hafenrundfahrt das besondere Flair der Stadt.

Veranstalterin: Bildungshaus am Meer, HVHS Lubmin e.V., Ansprechpartnerin Frau B. Eckert

01. - 04. Juni 2015 (zwei Tage Lubmin + zwei Tage Hamburg)

Kurskosten (mit Übernachtung im DZ, Verpflegung und Studienreise) 110,00 €

Anmeldung bis 18.05.2015, weitere Informationen finden Sie hier.