Ausschreibung: Ich kann was!

06.05.2019 23:59

Bewerbung für die Förderung der Ich kann was!-Initiative noch bis 6. Mai 2019 möglich!

Bewerben können sich Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit über das Online-Portal https://antragsportal.telekom-stiftung.de.

•   Mit einer Förderhöhe von bis zu 10.000 Euro pro Vorhaben werden Projekte im Bereich medialer und digitaler Kompetenzförderung unterstützt.

•   Das Alter der Kinder und Jugendlichen in den geförderten Projekten liegt zwischen 9 und 16 Jahren

Neue Projektansätze, aber auch Konzepte zur Weiterentwicklung laufender oder abgeschlossener Projekte in dem Themenbereich „Kompetenzen für die digitale Welt“ sind gleichermaßen willkommen. Dabei soll es vor allem um die Themenbereiche Film und Foto, Robotik und Programmieren, Making, Social Media und Blogs, Musik usw. gehen.

Ausführlichere inhaltliche Informationen finden Sie hier oder auf der Internetseite www.telekom-stiftung.de/ikw.

Im September 2019 entscheidet die Ich kann was!-Jury darüber, welche Projekte und Einrichtungen eine Förderzusage erhalten.

Projekte können im Herbst 2019 anfangen und sollten bis zum 31. Dezember 2020 abgeschlossen werden.