BKJ-Förderprogramm „Künste öffnen Welten“ – Fristverlängerung

01.10.2015 12:00

Eine Förderung für künstlerische oder kulturelle Projekte mit und für Kinder und Jugendliche, die weniger Bildungs- und Teilhabechancen haben, kann noch bis zum 15. Oktober 2015 beantragt werden.

Jugendkunstschulen, Jugendzentren, Chöre, Mehrgenerationenhäuser, theaterpädagogische Zentren, Musikschulen, Elternvereine, Medienzentren, Zirkusprojekte, Freiwilligenagenturen, Tanzcompagnien etc. – sie alle können für ein Projekt mit einer Kita oder Schule und einem weiteren Partner kooperieren und so ein Bündnis schmieden.

Mit 5.000 bis 25.000 € im Jahr fördert „Künste öffnen Welten“ diese Bündnisprojekte der Kulturellen Bildung. Die Bewerbungsfrist ist auf den 15. Oktober 2015 verlängert wurden.
 Das Projekt kann ab Mitte Februar 2016 starten.

Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ) ist mit „Künste öffnen Welten“ Programmpartner des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) für „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“.

Ausschreibung und weitere Informationen:  www.kuenste-oeffnen-welten.de  // Bisher geförderte Projekte sowie einige Praxisbeispiele: http://www.kuenste-oeffnen-welten.de/praxis/praxisbeispiele