Fachwerkstatt „Engagementförderung und Digitalisierung in ländlichen Räumen“

09.05. 12:00 bis 11.05.2019 13:00

Das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) lädt zur Fachwerkstatt ein. In Vorträgen, Workshops, Projekt-Pitches und Praxiseinblicken soll mit Vertreter*innen von Freiwilligenagenturen und –zentren, Senior*innenbüros, Mehrgenerationenhäusern, Bürgerstiftungen und Selbsthilfekontaktstellen sowie von Partnerschaften für Demokratie, aber auch anderen Akteur*innen im Themenfeld diskutiert werden.

Digitalisierung gehört zu den Schlüsselbegriffen unserer Zeit. Ihr Einfluss erstreckt sich auf große Teile unseres Lebens und stellt vieles bisher Selbstverständliche auf den Prüfstand. Auch in unserer Arbeit und im Engagement hinterfragt der digitale Wandel Strukturen und Prozesse, Hierarchien und Zuständigkeiten.

Mit dabei sind viele spannende Initiativen, die Hilfestellungen anbieten, Erfahrungen weiterzugeben haben oder nützliche Tools bereitstellen.

Termin: 9. bis 10. Mai 2019

Ort: Stendal

Anmeldung und Infos unter: https://www.laendlicher-raum.info/spezial/bbe-fachwerkstattreihen/engagementinfrastruktur/stendal/

Stendal