Filmcamp für Kinder und Jugendliche

21.08. 10:00 bis 25.08.2023 15:30

Du interessierst dich für Film, Fotografie oder andere Medien? Dann hast du in den Sommerferien die Möglichkeit, dich so richtig auszuprobieren! In unserem Film- und Mediencamp kannst du eigene Ideen mit unterschiedlichen Medien umsetzen. Dabei wirst du die wichtigsten Produktionsschritte kennenlernen - von der Drehbuchentwicklung über die Dreharbeiten bis hin zum Schnitt. Egal ob Animation, Spielfilm, Reportage oder Fotografie – für die entsprechende Technik sowie professionelle Anleitung ist gesorgt.
Dabei wirst du die wichtigsten Grundlagen in Inhalt und Technik kennenlernen, um danach auch ganz einfach Medienprojekte selber umsetzen zu können.

Die Technik und die Arbeitsmaterialien werden kostenlos bereitgestellt. Gerne kannst Du deine eigene Technik mitbringen. Die Projektarbeit wird in drei verschiedenen Altersklassen erfolgen.

Abschließend werden die Ergebnisse zusammen in der Gruppe mit den Teilnehmenden präsentiert, sehr gerne auch mit den Eltern und Freunden. Zudem werden die Ergebnisse bei landes- und bundesweiten Festivals eingereicht, u.a. bei der Werkstatt der Jungen Filmszene des Bundesverband Jugend und Film e.V. Die Unterbringung, inkl. Vollverpflegung erfolgt in der Jugendbildungsstätte "Pfarrhaus Damm".

Zeitraum: Montag, 21. August 2023, Beginn 10.00 Uhr bis Freitag, 25. August 2023, Ende 15.30 Uhr

Teilnehmende: gemischte Altersgruppen zwischen 7 und 18 Jahren

Kosten: der Teilnahmebeitrag beträgt 189,00 EUR, inkl. Übernachtung und Vollverpflegung

Anmeldung: per Mail info@lkj-mv.de oder Tel. 0157 - 503 76 308