Klangreise mit dem Now! Ensemble im Klanghaus am See

09.06.2019 20:00

Das Konzert verbindet Musik und Poesie mit tänzerischer Bewegung und erklingt auf dem umfangreichen Instrumentarium des Klanghauses, vom Gong bis zum Cembalo, vom indischen Streichinstrument Esraj bis zur Kontrabassflöte, vom klingenden Naturmaterial bis zur Singing Drum.
Musik, Bewegung und Wort verbinden sich zu einer Reise durch Klangwelten von starker Bewegung und zeitloser Ruhe, Vielklang und Einklang. Aus einem gemeinsamen Motiv – ebenso wie aus dem Fluss der KünstlerInnen und dem Publikum entstehen Klang- und Bewegungsgestalten in immer neuen Farben, Rhythmen und Formen.
Der Abend findet im Rahmen von Kunst:Offen statt, der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Beata Seemann, Christine Simon, Klaus Holsten – Musik
Lara Mallien, Melanie Stehle, Thomas Schallmann – Bewegung