Kultur macht Schule Wettbewerb Mixed Up 2013

08.04.2013 12:00

Durch Zusammenarbeit gewinnen!

Unter diesem Motto prämiert der Wettbewerb MIXED UP seit dem Jahr 2005 gelungene Modelle der Zusammenarbeit zwischen Trägern der Kulturellen Bildung und Schulen.

Der Wettbewerb wird ausgelobt vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ).

Nebendrei regulären Preisenschreiben das BMFSFJ und die BKJ jeweils einenSonderpreiszu jährlich wechselnden Themen aus - im Jahr 2013 zum Thema "Inklusion". Zudem kürt die MIXED UP Jugendjury einen eigenenJugendjurypreismit dem Schwerpunkt Partizipation. Außerdem wird einStartUp Preisfür Neueinsteiger in der Kooperationslandschaft von Kultur und Schule vergeben.Ganz neu und in diesem Jahr zum ersten Mal dabei:ein Länderpreisfür eine Kooperation im Bundesland Sachsen, die mit kreativen Projekten mehr Kunst und Kultur in den Primarbereich bringt.

Die Wettbewerbsausschreibung steht hier zum Download bereit.

Ab dem01. Feburarbis8. April 2013können Sie sich online auf einen der Preise bewerben!