„Medienbildung, Politik und Digitalisierung in M-V“ - Tagung von Medienaktiv M-V

02.04.2019 10:00-15:00

Medienaktiv lädt am 2. April 2019 zur Frühjarhrstagung „Medienbildung, Politik und Digitalisierung in M-V“ ein:

„Allen Bürgerinnen und Bürgern soll die Möglichkeit geboten werden, sich ein umfangreiches Wissen über heutige Medien anzueignen und ihre Kompetenzen hierbei kontinuierlich weiterzuentwickeln.“ (Quelle: Präambel der „Kooperationsvereinbarung zur Förderung von Medienkompetenz in M-V“ aus dem Jahr 2015).

Mit der „Kooperationsvereinbarung zur Förderung der Medienkompetenz in Mecklenburg-Vorpommern“ räumen die Landesregierung, der Landesdatenschutz und die Medienanstalt M-V der Förderung von Medienbildung einen hohen Stellenwert ein. Die Kooperationsvereinbarung wurde bis Ende 2018 evaluiert und dann dem Kabinett vorgelegt, welches im Februar 2019 eine Fortschreibung beschlossen hat.

Wir möchten die Frühjahrstagung nutzen, um die bisherige Kooperationsvereinbarung gemeinsam zu diskutieren und zu erörtern. Außerdem sollen Reserven in der Kooperation aufgezeigt und Ideen gesammelt werden, wie die zukünftige Zusammenarbeit noch wirksamer gestaltet werden kann.

Zeit: Dienstag, den 02. April 2019, von 10 bis 15 Uhr

Ort: Plenarsaal des Landtages M-V im Schweriner Schloss, Lennéstraße 1, 19053 Schwerin

Anmeldung: bis 26. März per E-Mail an René Dettmann:  r.dettmann@medienanstalt-mv.de

Die Tagung ist durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur M-V als Fortbildung anerkannt.

Schwerin