Stellenausschreibung Pädagogische Koordination für den Bundesfreiwilligendienst Kultur in Teilzeit

16.11. 00:00 bis 31.12.2023 00:00

Für die Geschäftsstelle der LKJ M-V in Lübz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*n als Krankheitsvertretung (m/w/d) im Bereich:
Pädagogische Koordination für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) Kultur in Teilzeit (32h)

Ihre Aufgaben bei uns:
- enge Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Koordinationsteam, der Verwaltung und Geschäftsführung
- Pädagogische Begleitung von circa 35 Freiwilligen*/einer Seminargruppe
- die Konzeption, Organisation und Durchführung von mehrtägigen Seminarangeboten und freien Bildungstagen
- die fachliche Begleitung und Beratung der Einsatzstellen
- Konfliktmoderation zwischen Einsatzstellen und Freiwilligen*
- Organisation und Durchführung von Einsatzstellenbesuchen und -treffen
- Steuerung und Abwicklung des Online-Bewerbungs- und Vermittlungsverfahrens
- Verwaltungstätigkeiten im Zusammenhang mit der pädagogischen Begleitung (Seminarkalkulation, Abrechnung, Dokumentation und Statistik)