Wettbewerb MIXED UP 2014 // "Durch Zusammenarbeit gewinnen!"

01.02. 12:00 bis 31.03.2014 12:00

Durch Zusammenarbeit gewinnen!

Unter diesem Motto prämiert der Wettbewerb MIXED UP seit dem Jahr 2005 gelungene Modelle der Zusammenarbeit zwischen Trägern der Kulturellen Bildung und Schulen.

Der Wettbewerb wird ausgelobt vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ).

Gesucht werden Bildungspartnerschaften, die aus mindestens einem außerschulischen kulturellen Partner und einer Schule bestehen. Sie sollen nachhaltig gut zusammenarbeiten und Kindern sowie Jugendlichen künstlerisches Schaffen, umfassenden Kopetenzerwerb und Persönlichkeitsbildung ermöglichen. Ein besonderer Fokus liegt 2014 auf der Schaffung von Freiräumen und offenen Lernsettings.

Bewerbungen können vom 01. Februar bis zum 31. März eingereicht werden.

Nähere Informationen finden Sie unter www.mixed-up-wettbewerb.de/